top of page
Das Buch Business Storytelling 2.0  von Stephan Lendi ist im Buchhandel und auf Amazon erhältlich.

BUSINESS STORYTELLING 2.0

Authentisch präsentieren, wirken und auftreten im digitalen Zeitalter

Die Digitalisierung beschleunigt den Wandel, sorgt für zusätzliche Herausforderungen, unbefriedigendes Multitasking und geringere Aufmerksamkeit während Sitzungen, Präsentationen und Vorträgen - im digitalen Sitzungsraum, aber auch ganz analog auf der Bühne.

Umso wichtiger wird in diesem Kontext die authentische Auftrittskompetenz: Von der gezielten Analyse Ihres Publikums, über wohl gewählte Präsentations-Strukturen und Business Storytelling bis hin zur funktionalen Körpersprache und dem gewandten Umgang mit Fragen.

Stephan Lendi nimmt Sie in Business Storytelling 2.0 Schritt für Schritt mit auf den Weg zu Ihrem Auftritt: Verlassen Sie sich auf erprobte Strategien, um Ihr Publikum zu fesseln, eigene Ängste zu überwinden, den gewünschten Nutzen zu stiften und mit Authentizität und Selbstvertrauen auch im harten Q&A zu brillieren.

„Storytelling heisst Brücken zu bauen – nicht nur zwischen Produkten und Kunden, sondern zwischen Unternehmen und Menschen. Durch die Kunst des Erzählens entstehen nicht nur Geschäftsbeziehungen, sondern emotionale Verbindungen, die tief verwurzelt sind.“

Stephan Lendi

smartmockups_lqte947e.jpg

INHALT

Kapitel 1: Zwischen Multitasking und Back-to-back Meetings - Präsentieren im Digitalen Zeitalter
Kapitel 2: Als charismatische Speaker-Persönlichkeit begeistern
Kapitel 3: Die Kraft von Geschichten
Kapitel 4: Die Macht der 3
Kapitel 5: Präsentationen strukturieren
Kapitel 6: Für wen mache ich das eigentlich?
Kapitel 7: Die Macht der Pause
Kapitel 8: Das Publikum aktiv einbeziehen
Kapitel 9: Vorlesen, auswendig lernen oder Kärtchen?
Kapitel 10: Wie viele Slides passen in eine Minute?
Kapitel 11: Ruhige Nerven: Lampenfieber als Energieressource nutzen
Kapitel 12: Wohin mit den Händen? Körpersprache für überzeugende Reden 
Kapitel 13: Schau mir in die Augen!
Teil 3: Der gelungene Abschluss
Kapitel 14: Fragen & Antworten
Kapitel 15: Zitterpartie Q&A

„Eine gut erzählte Geschichte durchdringt die Oberfläche des reinen Handels und verankert sich in der Erinnerung. Sie verleiht einer Marke nicht nur einen Charakter, sondern auch eine unverwechselbare Identität.“

Stephan Lendi

MARKETING MATERIALS

Download covers, mockups as well s further material.

business_storytelling_book_stephan_lendi1.png
bottom of page