top of page

"BEHIND THE KEYNOTE" MIT STEPHAN LENDI

Das Talk-Format, das die persönlichen Geschichten von Keynote-Speakern erzählt!

Im Fokus des Formats stehen vor allem die persönlichen Geschichten, die unsere Keynote-Speaker zu den Experten gemacht haben, die sie heute sind. Von Neuro-Leadership-Experte Wolfgang Walter Wulle über Customer Excellence-Spezialistin Sara Zehnder bis hin zum KI-Experten Roger Basler de Roca – entdecken Sie die beeindruckenden Persönlichkeiten hinter den Keynotes.

Ein Spektrum an Themen & Emotionen 

  • Lisa Boje: Die rheinische Frohnatur teilt lachend ihren Albtraum von der Atlantiküberquerung per Segelboot mit der Familie. 

  • Klaus Affholderbach: Der Physiker berichtet, wie er an seinem ersten Arbeitstag bei der Flugsicherung Skyguide von einem Flugzeugunglück erfuhr. 

  • Lorenz Wenger: Business-Tauchlehrer, der die Wichtigkeit des Erkundens neuer Gewässer aufzeigt. 

  • Marcus Selzer: Der Keynote-Speaker, der den Fokus auf Menschen setzt, besonders bei Verkaufspersönlichkeiten.

 

Die Produktion in TV-Qualität, gestaltet von Andy W. Bohli von Imaculix AG und produziert in den Studios von Content Park Operations – das Studio-Design verleiht dem Format nicht nur visuelle Eleganz, sondern betont auch die inhaltliche Qualität und Kompetenz der Protagonisten.

Ein besonderer Dank geht an Stefano Perversi von Content Park Operations, der 'Behind the Keynote' als spannende Geschichte und emotionale Reise vor und hinter den Kulissen sieht.

Nicht nur für Zuschauer:innen ein Highlight, sondern auch für Agenturen und Endkunden. Marcus Selzer, Präsident der GSA Sektion Schweiz, betont: "Ein Chance für Keynote-Speaker, sich von einer ganz anderen Seite zu zeigen und aus der Komfortzone zu treten."

STAFFEL 1

9 Folgen mit TOP Keynotespeakern und ihren persönlichen Geschichten

Bild 4.jpeg

ROGER BASLER DE ROCA

Roger Basler de Roca als Digital Unternehmer, Buch Autor und Top 100 Speaker und Trainer führt uns in die faszinierenden Welt der Künstlichen Intelligenz. Als Ph.D. Candidate und erfahrener Digitalunternehmer seit 25 Jahren teilt er nicht nur sein umfassendes Fachwissen, sondern auch seine Leidenschaft für Technologie und Innovation. Erfahren Sie mehr über seine inspirierende Reise, von der Liebe zu Computern bis hin zu seinem aktuellen Fokus auf educativem Consulting, um Menschen und Maschinen optimal zusammenzubringen. Spannende Einblicke und Anekdoten, die zeigen, wie Technologie das Potenzial hat, uns alle zu verbessern.

Bild 3.jpg

LISA BOJE

Lisa Boje, die charismatische Expertin für das Entfachen von Unternehmensleidenschaft, die Erschliessung neuer Business-Horizonte und das Navigieren durch Krisenzeiten! Die rheinische Frohnatur und leidenschaftliche Seglerin hat nicht nur den Atlantik überquert, sondern verfolgt auch eine klare Mission: Unternehmen und Mitarbeitende gleichermassen auf Erfolgskurs zu setzen.

Lisa weckt die Lebensgeister müder Teams, entfesselt Potenziale bei Führungskräften und führt Unternehmen sicher durch Umbrüche.

 

Ganz nach dem Motto – Shift happens.

20171115 portraits BD-10 - Copie.jpg

JOCHEN PETER BREUER

Jochen Peter Breuer ist Bestsellerautor, internationaler Keynote-Speaker, Podcaster und vor allem Spezialist für die Lösung emotionaler Blockaden in Unternehmen und in Teams.

Emotionen und Business zu verbinden ist sein Anliegen. 

Einerseits, das Potential der Menschen, welches in jedem Einzelnen und in einer Gruppe steckt, andererseits das Konkrete und Schöpferische im Business. Er findet den authentischen Weg zwischen Emotio und Ratio um diese Gratwanderung zu meistern.

Jochen hat mehr als 20 internationale Fusionen begleitet, schwierige
Kooperationen gekittet und Top-Manager in emotional aufgeladenen Situationen beraten. Er weiss, wie Business geht und nicht geht.

Dr-Klaus-Affholderbach_Felder-Photography_Fabienne-Felder-30.jpg

KLAUS AFFHOLDERBACH

Dr. Klaus Affholderbach, ehemaliges Mitglied der Geschäftsleitung bei der Schweizer Flugsicherung Skyguide, ist Experte für förderliche Unternehmenskultur und Leadership. Heute ist er als selbstständiger Executive Coach und Keynote Speaker tätig.

 

Seine Managementkarriere bei der Schweizer Flugsicherung begann am Tag der Flugzeugkatastrophe von Überlingen, die ihn dazu veranlasste, sich intensiv mit Sicherheitskultur zu beschäftigen. Für ihn ist es entscheidend, aus Fehlern zu lernen, um Katastrophen zu vermeiden und eine förderliche Fehlerkultur aufzubauen.

 

Leadership ist zu seiner Leidenschaft geworden, die er heute als selbstständiger Coach und Berater gerne weitergibt.

Daniel_Enz_Verkaufstrainer_Speaker_Download_2023_3.jpg

DANIEL ENZ

Daniel Enz, der "Wolf of Sales", wie es treffend in einer Schweizer Zeitung betitelt wurde, bleibt nicht nur wegen seines Verkaufsgeschicks in Erinnerung, sondern auch dank seiner unverwechselbaren Schuhe.

 

Seine Vorträge und Trainingsmethoden sind genauso aussergewöhnlich wie er selbst. Kontinuierliche Weiterentwicklung steht bei diesem Verkaufsexperten ganz oben auf der Agenda. Seine nachhaltigen Verkaufstrainings zeichnen sich durch einen hohen Praxisanteil aus. Dabei unterstützt er Verkäuferinnen und Verkäufer dabei, sich intensiver zu reflektieren und aktiv anzugehen, was zu mehr Abschlüssen und folglich zu einem höheren Umsatz im Unternehmen führt.

Aktion_Lorenz_01.jpeg

LORENZ WENGER

Lorenz Wenger bezeichnet sich selbst als Paradiesvogel, mutiger Angsthase und Business-Taucher. Lorenz ist Vortragsredner, Autor, Business-Trainer und Hochschul-Dozent und taucht in den unterschiedlichsten Gewässern und Branchen. Er brennt für die Themen Zukunftsmut, Wandel und Kommunikation.  


Als MUT!VATOR begleitet er Menschen, Unternehmen und Organisationen dabei, sich im radikalen Wandel fit zu halten, um der Zukunft mit offenen Armen zu begegnen. Sein Motto und Anliegen:«Lasst uns gemeinsam mutig eintauchen und die Zukunft aktiv gestalten. Life is a dive. Business too.»  

FaktorZehnder_Nakarin-Foto_01_SoMe.jpg

SARA ZEHNDER

Sara Zehnder ist eine Keynote-Speakerin, die durch ihre positive Ausstrahlung Menschen dazu inspiriert, ihr volles Potenzial zu entfalten und so zum Erfolg des Unternehmens beizutragen.

Überzeugen bedeutet für sie nicht, Befehle zu erteilen, sondern vielmehr, Menschen emotional zu gewinnen, ihnen aufmerksam zuzuhören, sie zu verstehen, unterstützend zu wirken und in ihrer Sprache zu kommunizieren. Diese Grundsätze gelten gleichermassen im Verkauf, in der Patientenbetreuung und in der Führung. Die Mitarbeiter sind das kostbarste Kapital eines Unternehmens, und in die Förderung ihres persönlichen Wachstums zu investieren, erachtet sie als von grundlegender Bedeutung. 

Für Sara ist Stillstand keine Option.

2V0A8636.jpg

MARCUS SELZER

Marcus Selzer, ein erfahrener Vertriebsprofi, teilt seine Überzeugung, warum positives Denken und herkömmliche Verkaufstrainings dem Untergang jedes Unternehmens gleichkommen.

 

Durch seine intensive Beschäftigung mit Themen wie Körpersprache, Verhaltenspsychologie und Glaubenssätzen hat er tiefgreifende Erkenntnisse gewonnen und Zusammenhänge erkannt. Obwohl Unternehmer:innen ihn in erster Linie wegen Vertriebsfragen aufsuchen, führen die Gespräche oft zu vielen verschiedenen Themen, die für den Erfolg entscheidender sind.

Marcus Selzer – Der Vertriebscoach, der das Lächeln zurückbringt.

BIld.jpg

WOLFGANG WALTER WULLE

Wolfgang Walter Wulle ist Keynote Speaker, Coach und Berater im Top Management.

Als Neuro-Inspirator hat er in den letzten zehn Jahren über 300 Unternehmen und Führungspersönlichkeiten auf ihrem Weg in eine erfolgreichere Zukunft begleitet. Sein Studium der Kognitiven Neurowissenschaften und seine Ausbildungen im Bereich Coaching, Strategieentwicklung, Kommunikation und Mediation ermöglichen es ihm, Herausforderungen mit Hirn, Herz und Humor zu bewältigen. Mit 40 Jahren Erfahrung als erfolgreicher Lifestyle-Unternehmer weiß er, was im Alltag für Unternehmen und Führungspersönlichkeiten wirklich funktioniert. Alles, was er tut, geschieht mit Leidenschaft, Tiefsinn und Herzblut.

Sein Ansatz: Verstehen wollen, ohne einverstanden sein zu müssen.

29 (1).png

STEPHAN LENDI

Stephan Lendi arbeitet seit bald 20 Jahren als Trainer für Auftrittskompetenz, Umgang mit den Medien, Rhetorik und Körpersprache für namhafte Unternehmen im In- und Ausland. Als Sprecher leiht er seine Stimme u.a. für TV- und Radiospots, Imagefilme, Schulungsfilme, E-Learnings, TV-Sendungen und IMAX-Filme. Als Moderator steht er auf Deutsch, Englisch und Französisch auf der Bühne, moderiert eine regelmässige Fernsehsendung, zahlreiche Bühnenshows, Interviews und Podien für Events, Firmen-, Kunden und Politanlässe.

bottom of page